Packerei / Vermarktung:

Wir vermarkten pro Jahr 2000 bis 3000 Tonnen Kernobst - fast ausschliesslich in der Region, d.h. mit sehr kurzen Transportwegen. Unser wichtigster Kunde / Abnehmer ist die MIGROS (Genossenschaften Aare und Neuenburg), der wir ungefähr die Hälfte unseres Obstes für das bekannte Label "Aus der Region. Für die Region" verkaufen. Wir beliefern aber auch Zwischenhändler, Detailgeschäfte, Marktfahrer und intern unseren Hofladen (Direktvermarktung). Das Obst wird in der vom Abnehmer gewünschten Weise abgepackt. Mit der Direktvermarktung sprechen wir Konsumentinnen und Konsumenten, Schulen und Firmen an.

Unsere Stärke liegt darin, dass wir die den gesamten Produktionsprozess, der zu einem Tafelapfel, einer Tafelbirne führt, überschauen und beeinflussen können. Dies beginnt im Grunde genommen beim Pflanzen des Baums und endet da, wo die fertig abgepackten Früchte per Camion abtransportiert werden. Die unzähligen dazwischen liegenden Schritte können von uns koordiniert und aufeinander abgestimmt werden.

Wir vermarkten Gala, Braeburn und Golden Delicious als Hauptsorten, dazu viele weitere Sorten als Nebensorten. Ausserdem engagieren wir uns uns stark in der Einführung neuer, vielversprechender Apfel- und Birnensorten, von denen es etliche gibt.